Preview Mode Links will not work in preview mode

Edition Zukunft, der STANDARD-Podcast über das Leben und die Welt von morgen. Die Redaktion spricht mit Experten über Entwicklungen, die unseren Alltag verändern - von künstlicher Intelligenz und Robotern bis hin zu Migration und Klimawandel. Neue Folgen erscheinen alle zwei Wochen. 

Webseite: derStandard.at/PEZ

Edition Zukunft ist ein Podcast von DER STANDARD. Redaktion: Lisa Mayr, Olivera Stajić, Fabian Sommavilla, Philip Pramer, Zsolt Wilhelm | Produktion: Zsolt Wilhelm | Schnitt: Daniel Roßmann/Newsroom.gmbh | Musik: Tristan Linton/polkadot | Logo: Wolfram Leitner

Apr 26, 2019

Noch nie zuvor in der Geschichte war uns die Welt so nahe wie heute. Wir können sie uns mit dem Smartphone in wenigen Klicks buchstäblich herholen und dennoch gibt es viele Menschen, die sich nicht mehr berühren lassen. Die das Gefühl haben, dass alles stumm ist, um sie herum und keine Resonanz mehr verspüren. Woran liegt das? Wie lässt sich dieser Widerspruch erklären? Und was sagt das alles über unsere Gesellschaft aus? Wie können wir das wieder herausfinden? Lisa Mayr von DER STANDARD im Gespräch mit Soziologe und Autor Hartmut Rosa.